FANDOM

Warschau (pl: Warszawa) ist die Hauptstadt und größte Stadt Polens.

Erstmals war die Stadt in Euro Truck Simulator (ETS 1) und später mit der Going East-Erweiterung auch in Euro Truck Simulator 2 (ETS 2) enthalten.

Euro Truck Simulator Bearbeiten

Firmen und Einrichtungen Bearbeiten

Warschau ist die östlichste Stadt in ETS 1. Euro Goodies ist auch die einzige Firma mit einem Depot in der Innenstadt von Warschau, während sich außerhalb etwas weiter im Osten ein E-Acres-Hof befindet. Eine Werkstatt ist die einzige Einrichtung der Stadt.

Verbindungen Bearbeiten

In ETS 1 ist Warschau durch die Autobahnen A2 mit Berlin und A8 mit Prag verbunden.

Euro Truck Simulator 2 Bearbeiten

Firmen und Einrichtungen Bearbeiten

In ETS 2 (Going East) beherbergt Warschau vier Firmen: Posped, Sanbuilders, Stokes und Trameri. Darüber hinaus gibt es in Warschau eine Arbeitsagentur, einen Busbahnhof, eine Garage, ein Hotel und einen großen Lkw-Händler von Mercedes-Benz mit Werkstatt.

Warszawa Trameri

Das Trameri-Depot in Warschau

Trameri Bearbeiten

Das Trameri-Depot in Warschau unterscheidet sich von anderen Depots der Firma durch einen breiteren Eingang und größeren Hof. Es ähnelt eher den typischen LkwLog oder Stokes Depots.

Verbindungen Bearbeiten

Während die Hauptstädte der anderen Nationen (z. B. Berlin, Budapest, London, Paris, Prag usw.) Ringstraßen haben, die sie zumindest teilweise umschließen, gibt es so etwas in Warschau nicht. Dafür gehen die größten polnischen Straßen von Warschau aus.

In ETS 2 verbinden vier nummerierte Straßen und eine Landstraße Warschau mit anderen Städten:

Siehe auch Bearbeiten

Polen
Städte Allenstein (Olsztyn) - Białystok - Danzig (Gdańsk) - Kattowitz (Katowice) - Krakau (Kraków) - Lodz (Łódź) - Lublin - Posen (Poznań) - Stettin (Szczecin) - Warschau (Warszawa) - Brelsau (Wrocław)
Straßen A1 - A2 - A4 - S7 - S8