FANDOM

Lyon ist eine Stadt in Ost-Frankreich. Zusammen mit Paris ist Lyon die einzige französische Stadt, die es sowohl in Euro Truck Simulator, als auch in Euro Truck Simulator 2 gibt.

Euro Truck Simulator Bearbeiten

Firmen und Einrichtungen Bearbeiten

In ETS1 gibt es in Lyon neben einem FCP und einem Tradeaux Depot im Stadtzentrum an der Straße nach Bordeaux ein TREE-ET-Sägewerk. Außerdem findet man im Stadtzentrum eine Werkstatt.

Verbindungen Bearbeiten

Lyon ist über die A6 Autoroute mit Paris und über eine Landstraße mit Bordeaux verbunden (obwohl man dort auch über die E80 hinkommt). Die A7 Autoroute führt von Lyon aus nach Süden zur italienischen und spanischen Grenze, während von der A6 eine Straße in die Schweiz abzweigt.

Euro Truck Simulator 2 Bearbeiten

Da es in ETS2 Bordeaux und Spanien nicht gibt, ist Lyon am südwestlichen Rand der Karte des Basisspiels zu finden.

Sehenswürdigkeiten Bearbeiten

Zu den bekannten Sehenswürdigkeiten in Lyon zählen das Centre d'échanges de Perrache, die Kathedrale von Lyon, die Notre-Dame de Fourvière, der Tour Part-Dieu und der Tunnel von Fourvière.

Die A6 Autoroute überquert in Lyon außerdem die beiden Flüsse Rhône und Saône.

Firmen und Einrichtungen Bearbeiten

Im Zentrum der Stadt gibt es ein Kaarfor, ein Tradeaux und ein Trameri Depot und eine SanBuilders-Baustelle, während nordöstlich der Stadt, an der Straße nach Genf, ein Steinbruch zu finden ist.

Außerdem gibt es eine garage, ein hotel, eine Arbeitsagentur, eine Werkstatt und einen kleinen Renault-Händler in Lyon.

Verbindungen Bearbeiten

Die A6 Autoroute verbindet Lyon, wie in ETS1 mit Paris, aber auch mit Dijon, während die A43 Autoroute nach Südosten führt. Über sie gelangt man nach Turin. Die A41 Autoroute verläuft östlich der A43 und verbindet sie mit der Schweiz.

Eine Landstraße verläuft von der A43 nach Norden nach Genf, Schweiz.

Galerie Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Frankreich
Städte Bordeaux - Lyon - Paris / Calais - Dijon - Lille - Metz - Reims - Straßburg / Bourges - Brest - Clermont-Ferrand - La Rochelle - Le Havre - Le Mans - Limoges - Marseille - Montpellier - Nantes - Nice - Rennes - Roscoff - Toulouse
Autoroutes A1 - A2 - A4 - A6 - A7 - A8 - A9 - A10 - A11 - A13 - A16 - A20 - A23 - A25 - A26 - A28 - A29 - A31 - A35 - A36 - A41 - A43 - A47 - A51 - A55 - A61 - A62 - A71 - A72 - A75 - A81 - A83 - A84 - A89 - A104 - A311 - A630 - A837 - N12 - N165