FANDOM

Im Moment gibt es ungefähr 20 Firmen in American Truck Simulator. Die Firmen bieten Aufträge im Frachtmarkt und bei World of Trucks an, bei denen man Frachten an andere Firmen ausliefern muss. Auf dieser Seite sind alle Firmen aufgelistet (manche können mehrmals auftauchen).

 Logistik-Firmen Bearbeiten

Diese Firmen handeln mit allen Arten von Frachten und sind nur in Städten anzutreffen. Meistens sind die Frachten, die sie ausliefern die selben, wie die die sie annehmen.

 Lebensmittelindustrie Bearbeiten

Die Firmen dieser Kategorie produzieren und verarbeiten Lebensmittel.

 Chemiewerke Bearbeiten

Diese Firmen handeln mit Chemikalien, die sie sowohl annehmen als auch produzieren. Für die meisten Frachten dieser Firmen sind ewisse ADR-Lizenzen nötig, aber nicht für alle.

  • Gallon Oil - auf Treibstoffproduktion spezialisierte Chemiewerke
  • Chemso - allgemeine Chemiewerke

 Forstwirtschaft Bearbeiten

Diese Firmen sind auf die Verarbeitung von Holz spezialisiert. Man findet sie immer außerhalb der Städte, meistens an Wäldern.

 Supermärkte und Läden Bearbeiten

Diese Firmen verkaufen die Produkte, die von den anderen Firmen hergestellt wurden. Deshalb findet man sie immer in den Stadtzentren.

 Fahrzeughersteller und -händler Bearbeiten

Diese Firmen stellen aus Chemikalien und weiteren Rohstoffen der anderen Firmen Fahrzeuge her, von denen manche nur auf die Produktion und andere nur auf den Verkauf spezialisiert sind.

 Baufirmen Bearbeiten

Diese Firmen bauen aus den benötigten Rohstoffen Gebäude. Manchmal kommen sie zwar in ländlichen Gegenden vor, aber meistens findet man sie in Städten.

 Steinbrüche Bearbeiten

Wie einem die Namen dieser Firmen bereits sagen, sind sie darauf spezialisiert, Rohstoffe aus dem Boden zu befördern. Dafür benötigen sie natürlich spezielle Ausrüstung.

Kommende Firmen Bearbeiten

Diese Firmen werden durch kommende Updates oder Erweiterungen ins Spiel eingefügt.